Internetauftritt der Kunstinstallation ONE SECOND

Von Stefan Farnetani, veröffentlicht am 21.10.2013

Mit der Realisierung der Website www.onesecond.info (3. August 2020: Seite ist nicht mehr online) unterstützen wir die gleichnamige Installation der Künstlerin Janine Mackenroth. Die Münchnerin markierte mit organisch abbaubarer weißer Farbe 4819,9 qm Rasenfläche des Münchner Olympiaparks und konfrontiert damit die Besucher physisch mit dem Schmelzen der Antarktis. Die 4819,9 qm entsprechen der Fläche die durchschnittlich pro Sekunde in der Antarktis aufgrund der Erderwärmung schmilzt.

Screenshot der Website in Desktop, Smartphone und Tablet.

Janine Mackenroth schafft es mit dem Projekt den einzelnen Betrachter in den ökologischen Diskurs einzubeziehen und zusätzlich, durch ihr Engagement und nicht zuletzt die beeindruckende Größe, Medien als Multiplikator für ihr Ansinnen zu gewinnen. Unter anderem berichteten der BR und der FOCUS über die Kunstinstallation ONE SECOND.

Bis zum 27.10. kann die Installation im Münchner Olympiapark erlebt werden. Zusätzliche Informationen bietet die Website www.onesecond.info – selbstverständlich optimiert für Smartphone, Tablet und Bildschirm.

Digitale Barrierefreiheit: praxisnah & gesetzeskonform umsetzen

Sie möchten wissen, wie barrierefrei Ihre Website, App oder Web-Anwendung ist?
Sie benötigen Unterstützung bei den Anforderungen der BITV oder beim neuen Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG)?

Wir sind Ihre erfahrenen Spezialist*innen für barrierefreie digitale Lösungen und Prozesse für Unternehmen wie öffentliche Auftraggeber.

Unser Fullservice-Angebot: Beratung zur BFSG- und BITV-Compliance, Audits, Schulungen & Workshops, Begleitung bei Konzeption, Design & technischer Umsetzung.

Unsere Dienstleistungen zu digitaler Barrierefreiheit.

Sie möchten nicht nur reagieren, sondern zukunftsfähig gestalten? Sprechen Sie mit uns.

Ansprechpartnerin

Annett Farnetani
Telefon: 089-41 61 47 823
Mail: annett.farnetani@mindscreen.de